Berufsmesse Olpe 2016

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich am 10. und 11. Mai auch dieses Jahr wieder Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten im Kreis Olpe und darüber hinaus informieren.

Wie auch schon in den letzten Jahren waren wir mit einem Stand vom Aus- und Weiterbildungszentrum Bau auf der Berufsmesse vertreten. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, in unseren „lebenden Werkstätten“ den Auszubildenden über die Schulter zu schauen und dabei praktische Einblicke z. B. in die Berufe des Zimmerers oder des Fliesen-, Platten-, und Mosaiklegers zu gewinnen. Auch der Aushang mit den freien Ausbildungsplätze 2016 hat zahlreiche Interessenten angesprochen.

Viele junge Menschen, teilweise mit ihren Eltern, wurden über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten im Baugewerbe oder das Duale Studium Bauingenieurwesen informiert. Einige Interessenten werden wir sicher bald in unserem Zentrum bei einem Schnupperpraktikum wiedersehen. Zudem konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch in unseren Workshops über ihre Zukunftsperspektiven informieren.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir mit dem Interesse der Messebesucher und dem Andrang an unserem Messestand während den beiden Tagen sehr zufrieden sind.

Posted in Allgemein.