Ausbildungsmesse 2015 war für das AWZ Bau ein Volltreffer!

 

Über 120 Aussteller präsentierten sich in der vergangenen Woche in der Siegerlandhalle. An unserem Gemeinschaftsstand der Bauwirtschaft Südwestfalen und am Minibagger-Parcours im Außenbereich stellten sich insgesamt 16 Firmen und Institutionen dar, um für die Berufe am Bau zu werben. Neben vielen guten Gesprächen konnten wir zu zahlreichen Schülerinnen und Schülern Kontakt aufnehmen und sie über die vielseitigen dualen Ausbildungsberufe im Berufsfeld Bau oder das Duale Studium Bauingenieurwesen beraten. Einige von ihnen werden sich vielleicht noch auf einen der freien Ausbildungsplätze in einem heimischen Unternehmen bewerben oder in den kommenden Wochen eine Einladung zu einem Schnupperpraktikum im Aus- und Weiterbildungszentrum Bau erhalten.

In unserer „lebenden Werkstatt“ zeigten duale Studenten aus den Berufen Zimmerer und Stuckateur ihr Können.

An der Dartscheibe konnten die Besucherinnen und Besucher der Messe ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Zu gewinnen gab es als Hauptpreis eine Powerbank sowie weitere Sachpreise.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß mit ihren Preisen, eine erfolgreiche Berufswahl und einen guten Start in die Ausbildung

Veröffentlicht in Allgemein.