4. Platz beim Bundeswettbewerb der Maurer

p1060997Henrik Reißaus, der bei der Firma Stefan Willmes in Drolshagen ausgebildet wurde, erreichte bei den Deutschen Meisterschaften im Maurerhandwerk einen hervorragenden      4. Platz!  Als bester Maurer Nordrhein-Westfalens startete er vom 13. bis 14. November 2016 im Leistungswettbewerb des Maurerhandwerks. Dort musste er sich mit weiteren 14 Landessiegern aus Deutschland messen.

p1060996Beim Wettbewerb im Schleswig-Holsteiner Städtchen Mölln kam es darauf an, innerhalb von 15 Stunden ein aufwendiges Werkstück herzustellen: eine Darstellung des Ratzeburger Doms sowie die Jahreszahl „2016“ in verschiedenen Ebenen mit farbigen Klinkern. In der gegebenen Zeit ging es um höchstmögliche Präzision. Seine Eltern und auch die Ausbilder des Aus- und Weiterbildungszentrums Bau, Klaus Achenbach und Thomas Rademacher, haben ihn begleitet und standen mit Rat und Tat zur Seite. Am Ende verpasste er nur ganz knapp den 3. Platz.

 

 

p1070042_homepagep1070040_homepage

Posted in Allgemein.